Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Donnerstag, 1. Mai 2014

Nach Reform: Punkte auch für Fußgänger!

So sollen die neuen Punkte für Fußgänger aussehen
Berlin (dpa)
Die  Verkehrsreform ist nun durch! In Deutschland gelten jetzt neue Regeln! Besonders für Fußgänger ändert sich das System. Wer noch gestern fromm und fröhlich über eine geschlossene Bahnschranke huschte, kann heute mit einen Punkt in Flensburg rechnen! Und selbst das wegrennen vom Unfallort (sobald sie erwischt werden) kann mit einer Strafe von 2 Punkten rechnen. Wer dann die 3 Punkte zusammen hat, erhält dann wie rechts im Bild die Binde mit den 3 Punkten. "Damit" ,meint Verkehrsminister Dobrindt, "erkennt man die Sünder im Verkehr sofort und man kann sie früh genug meiden!"
Mit dieser neuen Regelung soll verhindern werden, das Jugendliche sich vor dem Zug werfen wenn die Schranke geschlossen worden ist. "Sie sollen halt dann springen, wenn niemand vor einer Schranke wartet. Das ist für alle erträglicher." ,meint der Verkehrsminister.
Herrn Dobrindt ist auch bewusst, das es gewisse Ähnlichkeiten der Binde mit der Blindenbinde gibt. "Aber" ,so Herr Dobrindt, "die Blinden können es sowieso nicht sehen!" Er erwarte damit keinerlei Klagen des Blindenverbandes. Ob sich damit alle Bürger in Deutschland anfreunden können, sei nicht gesichert.
Ein Gastwirt aus Ostfriesland freut sich über diese neue Regelung: "Endlich kann ich erkennen, wer wirklich viel Alkohol verträgt! Wer mehr Punkte hat, trinkt zu meist mehr!" So seine bisherigen Erfahrungen.
Andere sehen es anders, so wie der ehemals anonyme Alkoholiker Rüdiger (Name von der Redaktion nicht verändert): "Jeder kann nun sehen, das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe! Das ist sehr diskriminierend." Dennoch wird Rüdiger nichts gegen das Gesetz unternehmen können. Es bleibt abzuwarten, ob das nun wirklich eine gute Lösung gewesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen