Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Montag, 12. Mai 2014

Nach Muttertag: Wohin mit all den Blumen?

Jedes Jahr das selbe Problem nach dem Muttertag: Wohin mit all den Blumen und wohin mit all den Pralinen? Jedes Jahr stehen die Mütter ganz Deutschlands vor der unlösbaren Aufgabe, die ganzen Geschenke unter das Volk zu bringen. Besonders beliebt sind in diesen Zeiten Online Auktionen bei Ebay und Co. Besonders der Kleinanzeigen Markt quillt über vor Angeboten! So ist zum Beispiel zu lesen, das eine Mutter mit 4 Kindern 4 lieblos dahingeschluderte selbst gemalte Zeichnungen an den Mann (oder die Frau) bringen mag. Elvira Rossmüller heißt die Mutter der 4 Kindern und erklärt sich wie folgt: "Jedes Jahr das selbe! Die Kinder setzen sich hin, malen irgendeinen Schrott und ich muss es für ganz toll befinden. Ganz großartig! Das ich auch mal Schuhe oder ein Wellness Wochenende wünsche geht an denen vollkommen vorbei! Das schlimme ist ja, das mein Mann denen noch hilft mit Zeichnen! Er ermutigt die kleinen Fruchtzwerge sogar noch! Dieses Jahr ganz schlimm, das mir meine 4 jährige Antonella eine Sauna malen musste, weil ich mir das so sehr wünsche. Ja klar, als Bild!"
An Muttertag überfüllte Gräber
So und so ähnlich ergeht es vielen Müttern. Unter der Adresse "Praline.Weg.De." können Mütter ihre angefangenen oder sogar noch verschlossenen Pralinen verkaufen, tauschen oder sogar ausleihen für Mütter die keine Kinder hatten. "Meistens esse ich eine von diesen Schrottpralinen nur damit ich meinen Kindern eine Freude bereite! Ich mag die meisten nicht mal! Dann lieber einen vernünftigen Schokoriegel!" ,motzt die junge Mutter Sarah über die Missstände in deutschen Wohnungen.
Die aber mit Abstand meisten Sorgen für Mütter bereiten die Millionen von Tonnen an Blumen die sie geschenkt bekommen! Besonders auf Friedhöfen herrscht am Tag und in die Woche nach Muttertag großer Andrang die Blumen irgendwie weg zu bekommen. Pfarrer Johann zu uns: "Es wird jedes Jahr schlimmer! Nicht ein Grab mehr ist ohne Blumen! Wer sogar 3 Stunden zu spät kommt, muss seine Blumen sogar
wieder mit nach Hause nehmen, weil kein Grab mehr ohne Blumen ist!"
Selbstgemalte Rotzbilder zu Muttertag
sind ein Graus! 
Aus dieser Blumenschwemme machte Pfarrer Johann schon früh eine Tugend! Man durfte online schon früh sein Grab das man dekorieren wollte, reservieren. 10 Euro kostet eine Reservierung für ein Grab. "Ich lege einfach ein paar Handtücher auf die Gräber die signalisieren sollen, das dieses Grab schon besetzt ist." ,so Pfarrer Johann zu uns, "Anders geht es halt nicht!"
Eine ältere Dame die zu spät kam, war sogar so sauer, das sie nie wieder hier beerdigt werden wolle, wenn der Pfarrer nicht sofort die Blumen annahm. "Zu Muttertag" ,erklärt uns Pfarrer Johann, "herrscht hier Krieg!".


Wohin aber sonst mit den Blumen die man nicht benötigt? Hier unsere Tipps:
01. Obdachlosen verschenken. Einfach sagen, es seien essbare Blumen.
02. Meistens bieten Tankstellen Blumen an, einfach die leeren Gefäße mit ihren Blumen füllen.
03. An die englische Königin versenden als Dankesgruß
04. Konservieren bis zum Volkstrauertag (oder sonstige Feste wie Geburtstage, Trauerfeiern, etc.)
05. Im Nachbarsgarten einpflanzen und so tun als hätte man das nie gesehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen