Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Donnerstag, 1. Mai 2014

Der Kamillenteebaum - Die unterschätzte Gefahr im heimischen Garten

Der Kamillenteebaum
"Diese Pflanzen können für Kinder gefährlich sein: Kamillentee.", das schrieb die größte deutsche Zeitung. Natürlich ist es löblich drauf hinzuweisen, welche Pflanzen giftig für Kinder sein könnten und welche nicht. Doch ein Kamillenteebaum? Oder ist es ein Kamillenteestrauch?
Jeder kennt ihn, jeder hat ihn in seinen Garten: Den Kamillenteebaum!
Der Kamillenteebaum ist neben den Früchteteestrauch und der Ostfriesenteepalme wohl die gefährlichste Pflanze in den deutschen Gärten. Viele Haushalte wissen nun nicht mehr, wie sie mit dieser Gefahr im Garten umgehen sollten. Viele verbrannten ihre Sträucher direkt nach diesen Enthüllungen! Doch das wahr ein großer Fehler!
Ein Besitzer von mehreren Kamillenteebäume erhielt nach Abbrennen der Sträucher zahlreiche Krebsgeschwüre am Rachen: "Ich war mir der Gefahr nicht bewusst! In meiner Panik war es wohl ein Fehler die Bäume zu verbrennen. Ich werde jetzt nie wieder Kamillenteebäume anpflanzen!"
Auch in anderen Gegenden Deutschlands ist das Geschrei groß. Eine Mutter aus den Frankfurter Gebiet beschrieb das Horror-Szenario wie folgt: "Wir haben den Baum zur unseren Hochzeit gepflanzt, das war vor 8 Jahren. Seitdem ist es aus den Kamillenteebaum ein staatlicher Baum von 3,50 Meter geworden. Aber nach den Bericht war uns klar, der Baum muss weg. Das hat uns 260 Euro Gebühren gekostet. Wer bezahlt uns das nun?" Darin enthalten sind nicht mal die seelischen Schmerzen der Mutter.
Der Kamillenteebaum wird in naher Zukunft wohl aus der heimischen Gartenwelt verschwunden sein. Das ist auf der einen Seite traurig, aber was tun wir nicht alles für die Gesundheit unserer Kinder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen