Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Samstag, 24. September 2011

Herbstgeflüster - Teil 1

Nun ist er also da...der Herbst. Vorbei ist der schönste Sommer aller Zeiten (meine Klamotten trocknen immer noch) und schon haben wir Herbst. Endlich! Wird auch Zeit für den Herbst! Endlich ziehen sich Frauen wieder mehr an als ne Hot Pants und Männer tragen ihre Arschritzen nicht mehr zu Schau. Versteht mich nicht falsch, es gibt sicherlich Frauen die Hot Pants und knall engen Leggings schick ausschauen  -aber zum großen Teil hat man dann eher Hunger auf ein großes Stück Vordereisbein. Schön fettig. Und ja, das gibt es dieses Wochenende bei uns als Mittagsspeise. Morgen oder so.
Der Herbst ist aber wirklich schön...bisher... es regnet kaum, die Sonne scheint und die Igel fressen sich voll. Ist doch eine schöne Jahreszeit. Da erkennt man wenigstens nicht mehr die Hundekackhaufen im Vorgarten, entweder werden sie durch Blätter überdeckt oder passen sich geschickt den Brauntönen der Umgebung an. Ich liebe es wenn kleine Kinder in einen Haufen Laub spielen und dann mitten in einen dicken Kackhaufen einen Igel hervor graben. Wunderbare Vorstellung.
"Ich wollte schon immer ein braunes Kind." - huch, klingt irgendwie etwas...ich weiß nicht... Braun halt...Eva und so... egal. Ich kenne niemanden deren Lieblingsfarbe "Braun" ist...aber viele finden den Herbst schön wegen den Farben. "Güldener Herbst" - und so ein Dreck. Das sich die scheiß Blätter überall auf die Straßen legen und zu einer Rutschpartie werden wenn eine Horde Igel drüber läuft und pisst hat keiner drüber nachgedacht oder?
Igelpisse soll sicherlich auch schöner machen -  wenn man vorher sie durch eine Melitta-Filtertüte filtriert. Liebe Kinder, bitte versucht es lieber nicht ob Igelpisse schöner macht, tauscht einfach das Duschgel eurer Eltern aus.
Die Eltern riechen dann eine Weile streng, man kann sie aber getrost in den Garten legen - einfach mit nen Haufen Blätter bedecken und im Frühjahr gräbt man dann das Skelett der Eltern wieder aus.
Dabei habe ich gerade ein Buch gelesen, wo man tote Menschen leblos in einen Schneemann verpackt. Ich bin mir schon bewusst, das "leblos" und "tote Menschen" fast das selbe sind. Aber nur fast!
Der Herbst ist auch die Zeit, in denen man Kastanienfiguren bastelt - ach, ist das süss. Das es noch keine Meisterschaft in Kastanienfiguren basteln gibt, ist auch alles. Und es gibt ja sogar detailreiche Anleitungen zum basteln von Kastanienfiguren bei YouTube. Ej Leute, ganz ehrlich, checkt ihr noch was? Macht paar Stöcke rin und fertig ist das Männchen. Also ich brauche dafür keine Bastelanleitung. Das ist so wie "ich fahre gleich zum hiesigen Bäcker und stelle mein Navigationsgerät ein". Einige Dinge im Leben sollte man so checken, sonst geht es schneller Berg ab wie man denkt. Das schönste an Kastanien ist, das man sie mit den Stacheln auf Hunde werfen kann...die jaulen so schön. Auf Rentner geht natürlich auch, nur die fallen immer so schnell um.
Was kann man noch im Herbst tun? Ach genau, Pilze sammeln. Im Wald.
Jetzt fragen sich viele - "Was ist nen Wald?" Auch dafür gibt es natürlich Rat im Web:
Ein Wald ist eine Pflanzenformation, die „im Wesentlichen aus Bäumen aufgebaut ist und eine so große Fläche bedeckt, dass sich darauf ein charakteristisches Waldklima entwickeln kann
Im wesentlichen sind Wälder also aus Bäumen aufgebaut...außer bei Yvonne von gegenüber. Da ist der Wald büschig und üppig und besteht im wesentlichen aus Haaren. Lecker so die Vorstellung, wenn Yvonne mit den Wald im String Tanga auf der Straße herum läuft und gen Osten betet. Und habt ihr nun Kopfkino? Na wunderbar... übrigens gibt es in Yvonnes Wald sicherlich auch Pilze. Mehr Pilze vielleicht als im hiesigen Wald, so genau weiß man es nicht...manchmal sind es ja ganze Pilzgeflechte! Da sieht man vor lauter Pilzen den Wald nicht.
Was sollte man nun beim Pilz Sammeln beachten?
Die erste Regel ist ganz easy zu kapieren: Pilze gibt es nicht im Getränkemarkt, die werden dort mit S geschrieben. Wenn man das schon mal beherzigt hat, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Regel Nummer 2: Keine Laubhaufen mit bloßen Händen umgraben die aussehen wie kleine Hundekackhaufen - es sind im Normalfall dann kleine Hundekackhaufen - es könnte aber auch vom Fuchs stammen der Durchfall hat - so genau weiß man es nicht.
Regel Nummer 3: Pinke und Rote Pilze sind meist schön, hat man aber beim Essen weniger vergnügen bei.
Regel Nummer 4: Oma nicht im Wald vergessen! Bitte Oma mitnehmen, weil in freier Wildbahn kann sie nicht überleben. Bei einer ungeliebten Oma lautet die Regel - "Bitte Oma vergessen!"
Regel Nummer 5: Sammelt alles ein was als Pilz rumsteht und verkauft es dann auf dem hiesigen Markt als Neuheit. Von den Geld den ihr dann eingesammelt habt, könnt ihr euch leckere Champignons aus den Supermarkt kaufen.
Also liebe Leute, auf in den Wald! Auf in den Herbst! Und gutes Gelingen beim Pilze Sammeln!

Wieso eigentlich heißt dieser Blog nun Herbstgeflüster Teil 1? Weil ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das alles zum Herbst war, aber dennoch eine kleine künstlerische Pause brauche. Klingt doch ein wenig abgehackt das Ende, aber mal abwarten... vielleicht kommt ja noch Teil 2 drauf

Kommen wir nun zu etwas vollkommen anderes, in eigener Sache:
Und wieso stehen hier in meinen Blog immer noch so viele Menschen auf das Baby mit den Schnurrbarthaaren? Leute, wenn ihr echt so ein Kind euer Eigen nennt, es gibt viele Waisenhäuser und Permanent Rasuren fürs Kind - ich hab bisher nicht gewusst, dass das Problem mit Schnurrbarthaaren bei Babys so gravierend ist. Aber man lernt auch nie aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen