Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Mittwoch, 14. September 2011

Bundesvision 2011 - Alle Bands, Alle Songs, Top 3 Prognose

Der Bundesvision 2011 steht vor der Tür! Und HighFun ist natürlich wieder mal mit dabei! Erst mal jetzt alle Songs im Überblick (Kommentare gibt es demnächst). Noch nie war der Bundesvision Contest so stark vertreten wie dieses Jahr. Von Andreas Bourani, über Bosse, über Juli, Tim Bendzko bis zu Jupiter Jones sind viele namhafte Künstler vertreten. Aber zunächst mal hier der Überblick :

Baden-Würtemberg - Glasperlenspiel - Echt!
Ich würde mal tippen, ein Außenseitertip ist dieser Song bestimmt. Er ist nett, er ist schön - aber ob es ausreicht für die ersten 3 Plätze? Eher wohl nicht. Ich hab sie ja schon live bei TV Total gesehen (also live im Fernsehen) und ich muß sagen, live hörte es sich vielfach schlechter an als diese Version. Und auch das sogenannte Glasperlenspiel kommt in diesen Lied nur ganz vereinzelt rüber. Wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber warten wir mal lieber ab...

Bayern - Andreas Bourani - Eisberg
"Ich zeig dir nur die weiße Spitze..." so fängt es an, und ehrlich gesagt, mir gefällt es. Hier seht ihr übrigens eine Unplugged Version und sie ist wirklich gut. Das ist für mich auch ein Kandidat für die ersten drei, aber ist halt sehr schwierig zu sagen, wer was wählt, bei diesen vielen und guten Künstlern. Auf jeden Fall ist es ein Lied mit Potenzial.


Berlin - Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären...
Ich sage nein. Das wird nicht der Sieg werden. Sicherlich hat Tim Bendzko nach seinem Mega-Erfolg Tausende von Fans, aber dieses schnöde hin geleierte Lied wird es wohl nicht reißen um den Sieg nach Berlin zu holen. Ich werde einfach nicht warm mit diesen Song. Wie sagt man zu sowas? Nett? Und nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Sch.... Egal. Es gibt sicherlich nun viele die sagen, ist ein Super Lied und und und...Aber an seinen  Hit kommt er meilenweit nicht dran. Da haben andere Künstler dieses Jahr bessere Songs am Start. Sorry Tim.


Brandenburg - Doreen - Wie konntest du nur?
Richtig! Wie konntest du nur mit Sido zusammen sein? Wie konntest du nur? Sind sie eigentlich noch zusammen? Sicherlich nicht, Sido kurvt sicherlich wieder in seinen Block umher, in seiner Stadt und Doreen...tja, Doreen versucht es zum zigten Male als Sängerin durchzustarten. Doch auch mit diesen Weichspüler-Gedüdel lockt die keinen Dachs aus seinen Bau. Bitte Doreen, stell dir lieber selber die Frage: Wie konntest du nur?


Bremen -  Flo Mega - Zurück
Klingt wie eine Gentlemen light Version - und ist es wohl auch. Eine Light Version bedeutet nicht, das sie gut ist, auch nicht das sie schlecht ist. Aber mit diesen Lied hat Bremen mal wieder keine Chance irgendwas zu reißen. Flog Mega sagt mir gar nichts, also der Name...mal googlen...ach lassen wir das, steht auch nicht viel drin. Also einmal gehört und nie wieder. Danke Bremen...


Hamburg - Thees Uhlmann -  Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
"Ein Poster von Littbarski über mein Bett" - hach, da kommt man nicht gleich drauf, das dieses Lied aus Hamburg stammt. Littbarski war doch lange Zeit Köln? Oder Japan? Oder irre ich mich da? Ist ja nun egal, Niedersachsen singt ja auch von Frankfurt Oder - wohl nur Einschleimertechnik. Aber ganz ehrlich, das Lied ist gut, sehr gut sogar. Der Text ist auch toll, das kann was werden. Gehört auch zu einen meiner Lieblingsliedern beim Contest, schauen ob der unbekannte Name was reißen kann. Und übrigens ist es ein wunderschönes Video - nimmt euch ein wenig Zeit und schaut es euch an!


Hessen - Juli - Du lügst so schön
Schade...Wirklich Schade...Auch wenn ich denke, das Juli immer Siegchancen haben beim Contest, dieses Lied ist leider eine Enttäuschung. So wie das Lied von Tim Bendzko ist es eine Enttäuschung. Warum? Na ja, ganz einfach weil es einfach nett ist, und nett ist die kleine Schwester von Sch... Es ist schön. Mehr nicht, weniger nicht. Es ist kein zweites "Perfekte Welle", leider, nach so langer Pause hab ich nun wirklich einen Kracher erwartet. Aber nun ja, man kann nicht alles haben im Leben.


Meckelnburg-Vorpommern - Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr
Und noch ein Bundesland schickt eine gute Künstlerin ins Rennen die schon eine große oder kleine Karriere hinter sich hat, Mecklenburg-Vorpommern schickt Jennifer Rostock ins Rennen und hofft auf den großen Erfolg. Aber so wie bei Bendzko und Juli sind die Erwartungen an Jennifer Rostock auch viel zu hoch. Es sind wirklich schöne Lieder, aber leider nicht die Ausreißer nach oben, auch dieses Lied schafft es nicht, aus den "Normalen Liedern" auszuweichen, Hit-Potenzial eher weniger...


Niedersachsen - Bosse feat Anna Loos -  Frankfurt Oder
Mein kleiner Geheimtip. Nicht weil ich in Niedersachsen lebe, nein, weil das Lied einfach schön ist. Und vielleicht auch ein wenig Niedersachsen Blut in mir pocht und ich Niedersachsen gerne oben stehen sehe. Aber auch so, es ist schön. Es ist einfach schön. Rang 3 müsste doch drin sein, auch wenn Bosse noch nicht der Name schlecht hin ist, in der deutschen Szene. Aber nicht unbekannt. Los Niedersachsen, bring den Contest nach Hause!


Nordrhein-Westfalen - Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold
Irgendwie zieht sich das "Nette-Lieder-System" durch den ganzen Contest, auch Frida Gold schafft es nicht, einen neuen Mega-Hit zu präsentieren. "Unsere Liebe ist aus Gold" ist nicht besser als die vorherigen Lieder von ihr, nein, eher nur der selbe Beat und der gleiche Klang. Schade, auch dieses Lied bringt keine neue Erkenntnisse...Top 3 könnte aber dennoch drin sein, weil es nicht sehr abfällt von ihren ersten Hits. Mal schauen ob die Fans sie wählen, und außerdem "Live" ist es wieder so eine Sache, dazu fehlt bei ihr zum Teil doch die Stimme. Abwarten...



Rheinland-Pfalz - Jupiter Jones - ImmerfürImmer
Jupiter Jones sind geil! Jupiter Jones könnte gewinnen. Vielleicht mag ich das eine oder andere Lied lieber, aber Hit-Potenzial hat dieses Lied bestimmt. Ich lege mich fest, Jupiter Jones belegen Rang 1 beim diesjährigen Contest - Herzlichen Glückwunsch Rheinland-Pfalz! Das Lied hat eine mitreißende Energie, die selbst die Lachse vom Laichen abhält. Da wackeln die Füße, da bebt der Busen, da wird auf dem Tisch getankt und Konfetti geworfen. Danke für dieses Lied...

Saarland - Pierre Ferdinand et les Charmeurs - Ganz Paris ist eine Disco
Ganz ehrlich hab ich mir dieses Lied nur einmal kurz angehört, hat aber auch gereicht. Ganz ehrlich, das ist nix. Überhaupt nichts. Das Saarland ja zu Frankreich gehört, weiß ja jeder, aber das man das auch noch beim Deutschen Contest so ausdrücken muss, das ist Prahlerei. Sorry NÄXT!


Sachsen - Kraftclub - Ich will nicht nach Berlin
O-Ton Kraftclub "Ich scheiß auf Berlin", ähm ja...sollte ich dazu wirklich noch was schreiben? Vielleicht lieber nicht, ich schweige mal lieber und lege meinen Mantel des Schweigens drauf. Ich scheiß auf Kraftclub!

Sachsen-Anhalt - Flimmerfrühstück - Tu´s nicht ohne Liebe
Guten Morgen Sachsen-Anhalt! Willkommen im Leben, schön das ihr aufgestanden seid! Habt ihr noch den Morgenmantel an? Das Frühstücksei steht auf dem Tisch? Wunderschönes Lied zum Frühstücken...oder auf dem Balkon wenn die Sonne scheint. Das Lied dudelt gemütlich vor sich her, tut keiner Fliege weh, und endet auch irgendwann mal einfach... Als Contest-Lückenfüller ist das Lied wunderschön.


Schleswig-Holstein - Muttersöhnchen - Essen geh´n
Was soll das Lied? Vielleicht ist es auch besser so, das ich von diesen echt bekackten Lied nicht mehr gefunden hatte wie eine kleine Preview Version. Es gibt ja mehrere Gründe aus einem Bundesland wegzuziehen, das wäre ein Grund mehr. Wieso? Wieso Schleswig-Holstein tust du uns sowas an? Zum Glück müssen wir da nur einmal durch...


Thüringen - Alin Coen Band - Ich war hier
Genau, sie war hier - das wird die Band auch nach ihren Auftritt sagen. Sie waren dort...und fertig. Mehr nicht, weniger nicht. So schlecht ist das Lied ja gar nicht, aber auch kein Burner und erst recht nicht gegen diese Konkurrenz dieses Jahr. Aber nun ja, wenigstens einmal im Fernsehen... Sie war da...



Meine Prognosen für den Contest:
Rang 1 für Jupiter Jones - ImmerfürImmer
Rang 2: Bosse feat. Silly - Frankfurt/Oder
Rang 3: Andreas Bourani - Eisberg


Kommentiert doch einfach eure 3 besten Kandidaten für den Contest! Meine Wahl ist bestimmt Außergewöhnlich anders, aber so würde ich abstimmen. Danke Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen