Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Freitag, 23. Juli 2010

Hartz IV Tiere!

Ich hab ja noch nicht mal geschafft, etwas über meine letzte Reise durchs schöne Deutschland zu schreiben, vielleicht lag es auch daran, das es zum Teil doch langweilig war, weil zu denen ich gefahren bin, eher mit sich und der Welt unzufrieden waren oder sind...naja, am Tag meiner Abreise haben sie sich getrennt - also wer nen Grund zur Trennung haben möchte, der lädt mich einfach ein paar Tage zu sich ein... Nein, nein, ich war bestimmt nicht der Grund, hab ja nix gemacht, außer meinen Prachtkörper unter der Sonne Bremens geröstet! Aber mal ehrlich, ganz Bremen besteht entweder aus alten, unansehnlichen "Häusern" oder aus den Bremer Stadtmusikanten - ich hab den Esel geritten, soll ja Glück bringen - ach nein, das waren seine Füße und seine Schnauze...ganz ehrlich, ich weiß nicht warum das Glück bringen sollte... ich würd ja nicht mal meiner Frau die Füße anfassen, wenn sie den ganzen Tag draussen stehen, seis drum, soll vielleicht mal drüber lesen, was es damit auf sich hat...ich kenn ja nicht mal, wieso und weshalb sie unbedingt nach Hameln wandern mussten, ach nein, das war der Rattenfänger...egal... ist ja fast die selbe Richtung - Tiere wandern, entweder rein oder raus...
Das erste was ich zu den Bremer Stadtmusikanten war, das Bremen nicht mal erwähnt worden ist, also könnte es in jeder Stadt passiert sein, zu dem sind sie auch nie Stadtmusikanten geworden, na großartig, alles Trug und Beschiss..Ausserdem ist das auch nur ein Aberglaube mit den Pfoten des Esels anfassen und dann Glück haben... wenn man dran glaubt...der Esel hat nie was besonderes mit seinen Pfoten gemacht, nicht mal ansatzweise und auch seine Schnauze hatte niemals eine Bedeutung...
Irgendwie hab ich keine Lust mehr drüber zu schreiben, das ist so deprimierend, die Bremer Stadtmusikanten könnten auch nach Paderborn gezogen sein und sie könnten eigentlich auch einfache Hartz IV Tiere sein... Hm, irgendwie traurig wenn ich drüber nachdenke. In der heutigen Zeit sässen alle vier in der Arbeitsagentur und müssten ihre Anträge ausfüllen...
Irgendwann kommt die Zeit zurück, an denen wir an die Paderborner Hartz IV Tiere dran erinnert werden... irgendwann steht in Paderborn ein großes Buch mit Anträgen um uns an die Tiere zu erinnern.. Irgendwann in ferner Zukunft, werden alle Arbeitsagentur-Beschäftige Märchenerzähler...hach, auf in die gute neue Zeit...
In diesen Sinne..glaubt an Märchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen