Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Sonntag, 20. November 2011

Märchenwelt Die drei Holzfäller


Die 3 Holzfäller ist ein russisches Märchen das ich bisher auch nicht wirklich kannte, eigentlich gar nicht. Aber sicherlich frühere Ostdeutsche kennen diese Märchen sicherlich besser wie ich. Es gab ein kleinen süssen Film aus den Jahre 1959.


Die Handlung des Märchens handelt um einen Bastschuh, einen Strohhalm und einer Blase die in einen Haus wohnen. Natürlich müssen sie Holz hacken, soweit hab ich begriffen vom Märchen - doch Freund Blase hat immer wieder Heißhunger auf süssen Brei. Das nachfolgende Märchen klärt euch mehr auf:


Es gibt halt süssen Brei...Wo ist mein großer  Löffel? Jetzt weiß ich wenigstens, woher die Redewendung "Freund Blase" stammt. Man lernt ja nie aus.


Ich bin aber nicht wirklich in der Lage, eine andere Version für euch zu schreiben, da mir das Märchen viel zu unbekannt ist... Schade oder?
Meine Version würde definitiv mit 3 Kanadier anfangen... ist doch schon mal eine feine Sache, oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen