Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Freitag, 24. Dezember 2010

Leise funkelt der Schnee..

Es ist der 24.12.2011...Heiligabend...wie immer an diesen Datum. Die Kälte klirrt und der Schnee verwandelt die Straßen in einen Hauch von Winterwunderland. Man hört von allen Seiten die Schneeschieber kratzend über den Asphalt. Aus der Ferne hört man einen Wolf erfrieren. Kratz-kratz..ja, es gab wieder sagenhafte 2 cm Schnee, da muss Nachbar doch gleich seinen nagelneuen selbst gebauten Schneeschieber testen. "Der ist besser, der liegt auf der Erde richtig an." Man hört es, mit jeden Kratzen über den Asphalt. So kann doch niemand am Heiligabend ausschlafen - kraaatz - wunderbar dieses Geräusch. Jetzt hat er seinen Vorgarten erwischt, das wird dann wohl nichts mehr mit Frühlingsblumen die blühen. Liegt nun alles im Schneehaufen vor seiner Einfahrt. Weißer Schnee, Gelber Schnee, Frühlingszwiebeln, Sand und eine tote Taube. Ein wunderschöner Anblick. Noch einen kleinen Engel auf die Spitze setzen und er hätte einen wunderbaren Weihnachtsbaum. Endlich fällt wieder ein wenig mehr Schnee, bedeckt die sichtbaren Hundehaufen die auf die restlichen Schneedecken verblieben waren. Leute, das ist echt widerlich. Auch wenn ihr im Sommer schon nicht die Hundehaufen wegmacht, aber im Schnee, obendrauf, das bleibt wochenlang! Das ist so widerlich, dann macht das wenigstens im Winter weg und wartet nicht drauf, das eine weitere Schneedecke sich drüber legt. Das nächste Kind, mit den nächsten Schlitten fährt rüber und zack hat es braunen Schnee auf seinen Körper. Macht das weg! Bitte. Kraaatzzz- meine Gedanken sind wieder vorbei, dieses kratzen, man man, dachte er ist fertig. Aus der Ferne höre ich den Räumdienst fluchen...Über die Kälte, über die Schnee, sie hätten ja soviel zu tun, und die Welt ist so ungerecht. Im Frühjahr motzt keiner mehr vom Räumdienst, da verstummen diese Geräusche und sie bauen ihre Arbeitszeiten ab. Motzen-dass ist sowieso das beste was wir Deutschen können. Darin bin ich auch stark, wieso auch nicht? Motzen befreit, motzen macht Spass. Kraaatzzz - ja der Schneeschieber ist wirklich toll, nun befreit er auch noch die Straße vom Schnee. Der Räumdienst wird es ihn sicherlich danken, nur ich nicht. Der Räumdienst macht eh nur noch das nötigste, kein Salz, wie jedes Jahr. Dabei sollte man doch meinen sie haben gelernt, dass der Winter ab Anfang Dezember kommen könnte. "Wir sind dieses Jahr vorbereitet" - kein Salz, kein Eisspray für die Flugzeuge... kraaatz... ich hoffe mein Nachbar muss bald los zu Verwandten. Obwohl, viele bleiben daheim, kein Salz, keine Flugzeuge, keine Bahnen - wie jedes Jahr. Eis und Schnee - das Chaos ist perfekt. Ich mag Schnee, sehr gerne, finde es sehr schön - nur Schnee mit Salz und Split ist der Tod von vielen Schuhen! Ich hab lieber nasse Füsse als ruinierte Schuhe. Furchtbar. Kaum fällt Schnee vom Himmel gibt es gleich massig von Salz und Split. Die Wohnung verdreckt, der Flur verdreckt, die Schuhe versaut ...wunderbar. Und im Endeffekt haben wir dann Schneematsch auf den Bürgerwegen und waten durch die Pfützen. Nasse Füsse, ruinierte Schuhe - wunderbare Idee. Dann lieber vom Nachbarn den wunderbaren Schneeschieber ausleihen und einmal drüber gehen. Knack - mein Nachbar flucht, der Schneeschieber...sein ein und alles, in 2 Stücken. Leise jubelierend stehe ich am Fenster. Der Schneeschieber fliegt in 2 Teilen auf seinen wunderbaren Schneehaufen. Hach, wunderbar, 1 Weihnachtstag ausschlafend...nein, doch nicht, muss ja früh weg. Verdammt. Aber zu mindest für hier und jetzt, nicht mehr dieses Geräusch... Mein Nachbar geht zu seiner Garage, endlich ruhe. Kurz die Augen schließend, in Gedanken verschwindend...auf Jamaica bin...tanzend, singend, die Sonne brennt auf meinen Körper...kraaattzzz... verflucht, ein Schneeschieber, mein Nachbar...nein, das darf nicht wahr sein. Ein neuer Schneeschieber, neu gebastelt, hat er wohl auf Vorrat? Verkauft er die Dinger bei Ebay für 1000 Euro? Verflucht. Kraaaatzzz... ich steh ja schon auf, er hat gewonnen. Leise pinkel ich in den Schnee vor meiner Tür... Danke lieber Weihnachtsmann...
In diesen Sinne frohes Fest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen