Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Sonntag, 23. Oktober 2011

Meine Weltanschauung - Diesmal: Bayern

Es war einmal ein Land namens Bayern... ja, liebe Leser und Leserinnen...ich weiß das Bayern kein Land ist sondern ein Zustand, ich meine ein Freistaat. Aber dennoch akzeptiere ich Bayern als Land. Mit Franken. (Ein Aufschrei geht los - wir sind Franken, keine Bayern... ja klar, hättet ihr mehr Kriege gewonnen, gäbe es ja wohl noch Franken, ist aber nicht so, ihr seid sozusagen das Kosovo Deutschlands - ihr wollt gerne, seid ihr aber nicht, also ihr lieben Franken - ihr seid Bayrische Mitbürger, Punkt Aus)
Also es gibt also dieses Land "Bayern", ich hatte immer eine sehr schöne Vorstellung von Bayern. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich schneebedeckte Berge, eine Heidi die ihren Peter auf einer Alm einen liebevollen Kuss gibt, einen kleinen Bach in denen noch die Lachse bergauf hüpfen um dann von wildlebenden Bären gefangen und gespeist werden. Ja, so stelle ich mir Bayern vor. In denen lustigen Bürger mit ihren Dirndls ihre Maß Bier verschlingen, in den Tag hinein jodeln und einfach mal die Natur genießen. Das ist Bayern, wo das Tier den Menschen noch Gute Nacht sagt, die Nächte kälter sind als die Tage und Märchenkönige das Land für bessere Zeiten vorbereiten. Wunderbare Schlösser, wunderbare Seen...das ist Bayern in meinen Träumen.
Wenn man heute durch Bayern wandert, ist es alles anders. Da würde man höchstens noch Heidi betrunken hinterm Oktoberfestzelt kotzen sehen, die wunderschönen-kristallklaren Bäche führen keine Lachse mehr mit sich, anstelle dessen, reißt der Bach erschossene Bären mit sich und gibt den Bach ein wunderschönes Rot, beobachtet wird das alles von einer freilaufenden Kuh. Die Traditionellen Dirndl und Lederhosen werden nun von stockbesoffenen Australier und Neuseeländer getragen, und das alles wurde hergestellt aus reinen Polyester von blutigen Kinderhänden aus China. Einen König wie damals gibt es schon lange nicht mehr, anstelle muss man sich mit Vollpfosten wie den Stoiber oder den Ramsauer abgeben. Die Grenzen zu Österreich stehen für jeden offen, und dann muss man auch noch bezahlen um durch Österreich zu fahren und hoffentlich in Italien rauszukommen. Viele Leute werden nie wieder gesehen. Die schneebedeckten Berge werden immer weniger, und wenn es mal so einen Berg zu sehen gibt, dann schlittern lustige Japaner herunter und an jeden Berg stehen mindestens 3 Skianlagen, 1 Skisprungschanze, 1 Wolfsschanze und mindestens 3 Bob-Bahnen. Die stille Natur wurde ausgetauscht gegen lärmende Schneemaschinen und die Luft duftet wie im Ruhrgebiet. Zwischen den letzten schneebedeckten Bergen baut man noch schnell 3 Autobahnen mit einer Raststätte wo man Sandwiches kaufen kann, die ihre besten Tage vor 10 Jahren hatten. Leberknödel und co werden verbannt nach Las Vegas, wo "Deutsche Häuser" eröffnet werden, die schon bald gar nichts mehr mit "Deutsch" zu tun haben.
Das Bier muss nicht mehr rein sein, es wird mit Cola gemischt, MIT COLA. Zum Teil auch mit Lemon, Bärenblut, Energy und weiß Gott nicht alles. Zu dem können sich viele in Bayern  lebende Bürger auch kein Bier mehr leisten, und müssen auf Mineralwasser zurück greifen!
Die Leute jodeln nicht mehr, stattdessen gröhlen die Menschen zu Dj Ötzi (ich sagte bereites, die Grenzen sind offen!) und freuen sich diebisch darüber, wenn ein alter Herr eine Milka Schokolade anpreist.
Das ist Bayern...Das ist Real... Ein Traum weniger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen