Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Montag, 2. August 2010

Art of Love 4 - Steven 2

Steven – 2

Eigentlich wäre es für einen normalen Samstag viel zu früh... viel zu früh geduscht, viel zu früh aufgestanden..aber es ist wieder IKEA Samstag. Schlimm genug. Aber wir haben uns darauf einigen können, das ich nicht mehr mit muss. Es ist nun ein reiner Frauen-Tag. Wie die wilden Hühner rennen sie dann durch IKEA, bringen Pflanzen oder kleine Helfer für die Küche mit – die wir höchstens einmal benutzen und dann in einer Schublade wieder verstauen. Der Ikea-Samstag wurde neu gegründet von der offiziellen IKEA-Mädels-Fan-Groupies...natürlich ist meine Anna Fahnenträgerin und geht stolz voraus. Zum Glück haben die Mädels nicht jeden Monat Zeit, so das es alle 2-3 Monate einmal statt findet – zum Glück. Nicht das ich was dagegen hätte, meine Ruhe zu haben, aber denen fällt ja nicht mal ein was sinnvolles einzukaufen, zum Beispiel eine Bahnhofsuhr. Eine funktionierende. Nein, immer nur so sinnfreie Dinge, schön verstaut in den hintersten Ecken unsere funktionellen Küche. Bin jedes Mal aufs neueste überrascht, welch sinnvolles Zeugs sie wieder mal ankarren. Zum Glück muss ich nicht mit, bei den wilden Hühner – gackernd und über Bettwäsche diskutierend. „Ach ist das süss“ - „Ach das ist noch viel süsser“ - zum Glück muss ich die ganzen Hühner erst heute Abend wieder ertragen, heute ist Eclipse Tag. 2-3 Jungs haben sich erbarmt mit denen zu gehen, war der Wunsch auch von meiner Anna,ich könne was lernen was Romantik heißt. Sie hat natürlich alle Twillight Büchter gelesen, größter Fan von Erden, sagt sie immer. Ich kann den ganzen auch nicht soviel abgewinnen, aber sie freut sich so sehr darauf, das ich gerne mit ihr das unternehme. Sie findet den Hauptdarsteller ja so süss, ich hab den Namen wieder vergessen, so wichtig erscheint er mir. Der klang irgendwie nach Klebstoff, ach nein, das war Brad Pitt, aber irgendwie so ähnlich war sein Name doch. Ich finde der schaut eher aus wie nen Stalker.. es gibt so ein schönes YouTube Video wo der Buffy hinterherstalkt...wenn ihr mal Zeit habt, schaut mal nach. Das paßt eher zu ihn, finde ich. Ich finde der hat wirklich ein wenig den Blick eines Stalkers. Zum Glück hören mich die Mädels das nie laut sagen, die würden mich sofort am nächsten Baum lynchen. Ich schalte die Kaffeemaschine ein... ich liebe den Geruch von Kaffee. Ich brauchte Monate um einen perfekten Kaffee hinzu bekommen. Ist ja nicht mehr die neueste Maschine, und Anna hat so ihren eigenen Geschmack. Nicht zu stark, nicht zu schwach. Mal war er halt zu schwach, mal zu stark. Seit ein Monat kann ich den perfekten Kaffee. Bis letzter Woche. Da kam sie plötzlich an, sie möchte doch gerne laktosefreien Kaffee. Den verträgt man besser, der ist besser für die Gesundheit – sagt sie. Und der Kaffee ist so was von widerlich.Ich verdünne den immer zur Hälfte mit laktosereichen Milch, aber hilft auch nicht wirklich. Ich such ja immer noch die Laktose in der Milch, aber finden tue ich sie nie wirklich, auch nicht schmecken. Ich glaub immer noch, das ist eine Idee der Industrie: Trinkt mehr laktosefreie Milch, ist besser für euch. Kauft Kauft Kauft. Das ist so was wie, jetzt mit Ceralien oder so nen Schrott, braucht kein Mensch, beziehungsweise isses ja nun immer drin. Linksgedreht mit Ceralien. Der Kaffee müsste auch bald durch sein, so wie die Eier. Dafür hab ich auch ewig gebraucht, nicht zu hart, nicht zu weich. Für meine Anna. Nun kann ich schon das perfekte Frühstück. Zum Glück gibt es noch keine Laktosefreien Eier, dann hätte ich das nächste Problem. Wer weiß, was sich die Industrie dafür noch einfallen lässt. Gibt ja schon A-Eier, B-Eier, C-Eier, Eier aus EU-Land, Freilaufende Eier, Bio-Eier, runde Eier, ovale Eier, eckige Eier – aber ich sag immer, das kommt aus nen Huhn. Ei ist Ei. Meine Anna ist da natürlich anderer Meinung. ´Das schmeckt man, wenn das Huhn glücklich war, Das erkennt man auch.´ Ich denk mir dabei dann immer, ich seh es direkt noch lächeln wenn ich dem Ei den Kopp abschlag. Jetzt hätte ich fast den Toast vergessen, ich Dummerchen, Anna müsste auch bald soweit sein. Wenn man zusammen wohnt, kennt man teilweise die Zeiten, wann wer fertig ist und wann nicht. Bei Anna müsste das bald und dann taucht sie strahlend vor mir auf, wie ein Sommerwind. Frisch gestylt und sexy. Mit ihren Rehbraunen Augen schaut sie mich dann immer lächelnd an, wenn sie das leckere Frühstück sieht. Ihre wunderbaren brauen langen Haare wehen dann immer so schön um ihren Körper. Ja ich liebe diese Frau, ich werde sie immer lieben. Das ist meine Anna. Meine Frau. Meine Traumfrau. Und garantiert nicht Laktosefrei. Und kaum bin ich etwas in den Gedanken, da sehe ich meine Traumfrau schon aus den Bad stolzierend, mit diesem wunderbaren Lächeln. Das macht sie für mich so besonders. Es ist schön zu sehen, eine glückliche, schöne Frauen mein Eigen zu nennen. Der Toast springt raus, und lässt mich kurz von der Bewunderung gedanklich abbringen, der Toaster ist auch nicht der neueste. Hat Anna mit genommen, vorher hatte ich nicht mal einen. Der Toast wird zum Teil schwarz, zum Teil zu hell – und manchmal goldig passend. Manchmal brauche ich drei Versuche das auch der Toast gelingt, obwohl ich nicht die Minuten verändere. Einen Toaster könnte sie mal von IKEA mitbringen, mal was sinnvolles. Pattinson, jetzt fällt mir der Name endlich wieder ein, Pattison heißt der Stalker- der aus Twillight. Den sie alle so toll finden, vor allem die Mädels, Jungs glaub ich weniger. Wäre auch komisch, denke ich so bei mir. Anna hat schon ihren Platz angenommen, am kleinen Fenster, mit einen traurigen Blume. Von IKEA. Natürlich von IKEA. ´Dann fühle ich mich bisschen wohler´sagt Anna immer, ´bisschen Grün muss schon sein.´ Klar, draußen, da kann es grün sein wie es will. Solange ich mich nicht drum kümmern muss. Die Pflanze hat sie vom letzten IKEA Samstag mitgebracht, da hatte sie noch zwölf Blätter, nun ganze fünf. ´Das wird schon wieder werden´ ich liebe ihren Optimismus. Das habe ich an ihr schon immer geliebt. Das wird alles werden. Auch mit uns. Auch wenn wir uns streiten, ´Das wird schon wieder´- meistens hat sie ja auch Recht, muss ich mal sagen. Aber nicht immer. Bei der Pflanze bestimmt nicht. Sie wird so sterben, wie all die anderen IKEA Pflanzen vorher. Björn, Knut, Snörre – wir benennen unsere Pflanzen nach IKEA Möbel, bisschen Aberglaube ist gut. Das ist nun Snörre 3, Snörre 1 und 2 sahen so ähnlich aus, haben es ja auch nicht überlebt. Snörre 3 wird das selbe Schicksal ereilen. Vielleicht nicht in dieser Woche, dann in der nächsten. Lang geht das nicht mehr gut. Das sehe ich der Pflanze an. „Du musst auch mit der Pflanze mal reden Schatz, dann wird das wieder.“ ,vernehme ich ihre wunderschöne Stimme. Sie hat so eine sanfte Stimme. Ja ich liebe meine Anna, werde sie immer lieben. Und da war es wieder, dieser Optimismus. Einfach zu schön. „Ja Schatz, denke Snörre 3 hat echte Überlebungschancen.“ Wir beide wissen, hat sie nicht. Nicht bei uns. Wir haben halt beide nicht, wie sagt man so schön, den ´Grünen Daumen´. „Ich werde ihr nachher mal Twillight vorlesen.“ ,sag ich noch zu Anna und muss dabei schon leicht schmunzeln, „und ich hoffe es ist auch eine weibliche Pflanze.“ -fahre ich fort. „Du bist doof Schatz, der Film soll echt gut sein, freu dich doch mal drauf.“ „Das tue ich Schatz, das tue ich, total.“ , ich setze mich auch auf meinen angestammten Platz, um dann wieder aufzustehen um den Kaffee, das Toastbrot und die Eier zu holen...manchmal macht man einfach sinnlose Dinge. Alles andere hatte ich schon wunderschön angerichtet, ich hab selbst Snörre 3 gedreht, damit man seine „Gute Seite“ noch sehen kann. Hilft aber bald auch nicht mehr wirklich, dann hat Snörre 3 keine schöne Seiten mehr – egal in welcher Richtung ich ihn drehe. „Käse war keiner mehr da Schatz.“ ,gebe ich mich leicht geschlagen, weil ich gestern mit einkaufen dran war. Wir gehen selten zusammen einkaufen, das geht meistens nicht gut. Wir holen mindestens die dreifache Menge an Lebensmittel die wir essen können. Also teilen wir uns es immer ein. Ist besser so. Ist sonst immer so traurig, so viele Lebensmittel weg zu schmeissen. ´Wir schmeissen immer so viel weg, und in Afrika müssen sie hungern.´, sagte mir Anna immer, hat sie wohl von ihrer Mutter,denk ich mal. Mütter sagen so was. Auch meine Mutter. Aber in Afrika haben sie auch keinen Snörre, keinen Björn und keine Anna. Die normalerweise motzt wenn kein Käse da ist, obwohl sie immer die Hälfte abschneidet – das arme Afrika würde auch nicht die Hälfte abschneiden – aber das sag ich nicht laut. Frauen schneiden immer alles in Übermaß ab – Käseränder, Fettrest am Fleisch, selbst am Butterbrot den Rand...alles was es geht abzuschneiden, schneiden sie ab. Sie würden selbst Fettaugen aus Suppen hinaus schneiden , wenn es gehen würde. Aus den ganzen Rändern und Abgeschnittenen könnten wir uns im Monat sicherlich noch dreimal genau so gut ernähren. Das arme Afrika. Wir hatten auch eine Zeit lang nur Erdnussöl genommen, soll leichter für die Verdauung sein. Bis sie bemerkte, das sie den Geschmack von Erdnüsse nicht immer so mochte, also stiegen wir um auf Rapsöl. Mir war es eher egal, Hauptsache das Essen wird gar und essbar. Kochen können wir beide... solange es keine großartigen 3-Gänge-Menüs sind, dann müssen wir beide passen. Wir überleben halt ganz gut, das kann man schon so sagen. Ich schaue zu wie Anna ihr Toast mit aller liebe belegt... ich schau ihr gerne zu, nicht nur dabei. Ich finde ihre Art zu Gehen, zu Stehen, zu Lachen einfach nur zu schön. Sie hat etwas total himmlisches an sich. Vielleicht denke ich als ihr Freund nur so von ihr, aber für mich ist sie einfach das, was man Perfekt nennt. Perfekt für mich. Sie hat ihre kleinen Macken, Kaffee und Laktosefrei mit eingeschlossen, aber das sind diese kleinen die ich liebe. Wie sang einst Philipp Poisel so schön, mit jeden deiner Fehler liebe ich dich mehr. So ist es zum Teil auch, bisschen peinlich ist es schon, wenn sie in Momente lacht, die nicht wirklich passend sind. An Stellen in Kinofilmen die nicht mal witzig angedacht waren, lacht sie zum Teil einfach drauf los, und nur um mich darüber zu informieren, das der Nachbar vor mir, Schuppen hat. Wenn man drüber bisschen nachdenkt, erscheint es einen doch leicht komisch. Sollte lieber wohl nicht zu viel drüber nachdenken, wie sagt Schatz immer, „Männer sollten nicht denken, Männer sollen für mich da sein“ - ja ja ich liebe diese Frau. Manchmal nicht so sehr, aber häufiger mehr als der Durchschnitt. Ich glaube Anna ist doch ein wenig sauer darüber, das ich keinen Käse eingekauft hat, wie unlieb sie ihr Toast mit Marmelade bestreicht. Dabei ist es auch noch die gute, die sanfte. Die sanfte Erdbeere. Muss doch lecker sein. Denk ich mir. Sie hat auch mal wieder viel zu viel Butter auf ihr Toast, schmeckt ja eh nur die Butter, nicht die Sanfte Erdbeer Marmelade. Sanfte Marmeladen..auch so eine Idee der Industrie. Freu mich ja jetzt schon auf die raue Marmelade, oder die Bondage-Marmelade – die für die ganz harten Kerle. „Schaaatzz, soll ich dir was mitbringen?“ ,unterbricht sie die leise Frühstücksstimmung, dabei war ich gerade dabei, an diesen wunderbaren Kaffee zu schlürfen, glaub ich werde doch noch zum Pfefferminzteetrinker. „Was magste denn mitbringen? Nen Nudelsieb?“ Oder eine Bahnhofsuhr, denk ich mir nur dabei. Aber sagen, das würde ich lieber nicht, das gibt nur böses Blut – unsere wunderbare Bahnhofsuhr, die ist so herrlich passend zu unseren leckeren Kaffee. Ist sicherlich auch Laktosefrei, diese Bahnhofsuhr. Wenn wir echt mal überhaupt nichts mehr im Haus haben, dann nage ich mal dran. Vielleicht erkenne ich dort dann die Laktose. „Na Schatz, ich wollt nur mal lieb sein.“ , ich liebe diese leichte Schmollen in ihren Gesichtszügen. Herrlich. Könnte mich jeden Tag in diesen Schmollmund verlieben. „Ich weiß doch Schatz, war doch auch nicht bös gemeint. Hoffe ihr seid rechtzeitig fertig, wir wollten heute Abend ins Kino...weißte doch. Hab doch für uns auch diese Kuschel-Paar Sitze gebucht, sonst muss ich wieder mit Andreas kuscheln.“ „Boah Schatz,was heißt hier wieder mit Andreas kuscheln?“ ,dabei wirft sie mir einen wenig herzlichen Blick zu, „Außerdem bleiben wir doch keine 12 Stunden dort, und zu dem hast du ja eh was vor.“,dieser schnippische Unterton von ihr, nein, den liebe ich nicht, aber der gehört zu ihr. „Wer weiß, vielleicht vergisst euch jemand im Ballparadies?“ „Du bist so blöd Schatz.“ Ja, ich hab heute auch was vor, ich wollt zu Media Markt, zumindest glaubt sie das. Dabei hab ich was vollkommen anderes vor, aber das wird sie nie erfahren-zumindest nicht in der nächsten Woche. Aber mal abwarten, hoffentlich funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt hab, das weiß ich gar nicht. Hoffe mein Erspartes reicht auch dafür, bin ja nicht mit Reichtum gesegnet worden, aber das werde ich erst später erfahren. Ich hab mich schon vorab informiert, wie teuer das alles wohl sein könnte. Aber man kennt das ja, man rechnet und rechnet, geht dann zum Laden und dann rechnen die alles Mögliche dazu, was man nie einkalkuliert hat. Sei es das Fahrtgeld, oder Personalgebühr oder einfach nur einen Service Zuschlag, so kommt man locker auf einen Kaffee der 5 Euro kostet. Da kostet selbst eine ganze Ladung Laktose Freier Kaffee weniger. Sei es drum, wird schon alles gut gehen, denke ich. Ich gönne mir einen großen Haps von meinen Marmeladen-Toast- ich weiß es wenigstens zu schätzen, ist auch lecker. Hab aber auch viel weniger Butter drauf, das schmeckt man. Wir hatten auch schon mal uns versucht, selber Marmelade einzukochen, das Ergebnis war aber nicht gerade vorzeige würdig. Außerdem hatten wir nicht mal ein vernünftiges Behältnis dafür, manchmal weiß man doch Tupper-Ware zu schätzen – oder auch nur diese billigen Kopien aus Fernost. Ist doch dasselbe, ist nur billiger – sagt Mama dazu. Das einige dieser Fernost-Kopien schon Risse haben und nicht mehr ganz so funktionieren wie sie sollen, das ist Mama egal. Sind ja genau so gut wie die Originalen – sagt sie. Ob die in Fernost ihre Waren selbst als Originale bezeichnen? Das würde ich gerne mal wissen. Auch wie so eine chinesische Tupper-Waren Verkäuferin wohl aussehen würde, und ob sie auch so Tupper-Waren Partys Feiern? Fragen über Fragen. „Shit.“ ,vernehme ich nur von meiner Anna. Und aus einen angemessenen Blickwinkel heraus kann ich sagen, sie hat mal wieder ihr Shirt mit Marmelade eingesaut. Das ist sie halt, meine Anna. Lieber nichts zu sagen, nicht mal dran denken was zu sagen, nein, das sollte ich lieber vermeiden. Und am besten erst gar nicht hinschauen, das kann sie ja gar nicht leiden.

Manchmal ist es besser, man schaut genauer hin. Man merkt sich jede kleinste Einzelheit, jedes kleinste Detail. Man sollte jede Sekunde lieben und genießen. Diese verlorenen Sekunden die man nicht hin geschaut hat, verfolgen einen ein Leben lang. Hätte man doch dann und dann hin geschaut, hätte man dann und dann doch mal was gesagt. Aber irgendwann ist es so, das man es nicht mehr rückgängig machen kann, man hat diesen Moment verpasst, vertan. Dieser Moment ist verschwunden...ein Puzzleteil das einfach fehlt, ein ungelöstes Rätsel ´was wäre wenn´´. Lieber hinschauen, den Partner genießen, die Liebe genießen, den Moment genießen. Momente sind kostbares als alles andere in dieser Welt. An seinen Eltern, an seinen Kindern...und vor allem an seinen Partner oder seiner Partnerin. Momente zahlen sich aus, mit schönen Momenten schlafen wir ein, können wir besser genießen und träumen. Sie geben uns Kraft, Kraft um weitere schöne Momente hinzufügen zu können. Sammelt diese Momente. Sie werden sonst verloren gehen. Manchmal sind es nur Sekunden die uns fehlen, ein Augenblick – doch selbst ein Augenblick kann manchmal die ganze Welt bedeuten. Genießt den Augenblick des Sein, des Partners Gegenwart oder genießt es auch nur, dieses Buch zu lesen. Genießt diesen Augenblick diese Zeilen zu lesen, nehmt sie mit euch mit. Zu euren Partner, und genießt den Moment. Genießt es mit einen Lächeln. Lächelnde Momente sind das schönste. Geht mit diesen Gedanken ins Bett, geht mit diesen Gedanken zu euren Partner oder eure Partnerin und schaut ihn oder ihr ins Gesicht. Genießt es, das jemand für euch da ist. Genießt die Schönheit, genießt einfach ihren Duft, ihren Augenaufschlag. Genießt den Moment, es könnte jederzeit zu Ende gehen. Es können urplötzlich keine schöne Momente dazukommen. Also versucht sie auszukosten, jetzt, in diesen Moment, teilt es mit euren Partner, teilt es mit eurer Partnerin. Liebt den Moment, so wie ich gerade diesen Moment liebe, euch im Herzen zu bewegen.


Ja, ich liebe meine Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen