Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachten - Fragen über Fragen

Nicht mehr lange, dann ist wieder Weihnachten! Die "besinnlichen" Tage für alle VollKonti Mitarbeiter dieser Welt. Besinnliche Tage...das ist wohl schon lang her. Meist artet das ja eher in Hektik und Stress aus, als in "Besinnlich". Es fängt ja schon an, mit den, was man zu essen kocht für all die Gäste die einmal im Jahr kommen. Macht man dann traditionell nur Bockwurst und Kartoffelsalat oder doch eine große Gans? Wenn eine Gans, wie lange brauche ich, um eine kleine Gans so schnell zu mästen das genug dran ist für 7 Gäste samt 3 Hunde, 2 Kinder und 1 Kind im Bauch? Sollte ich meine Gans frühzeitig mit Bockwurst und Kartoffelsalat füllen, damit ich von der Schwangeren Person den Geschmack treffe? Außerdem von wen wurde sie überhaupt schwanger? Kommt der Erzeuger mit? Ist das Kind schon geboren? Fragen über Fragen.
Wenn man das schon mal bewältigt hat, kommt die Frage der Geschenke. Wer bekommt alles? Bekommt meine Tante dritten Grades auch was? Reicht eine Weihnachtskarte "Ich denke ja an dich, aber du bist es mir nicht wert Geld auszugeben?"??
Früher war es einfacher, da malte man als Kind nen Bild und gut ist, oder man musste Flöte vorm Baum spielen, oder man bastelte ein Vogelhaus in denen eigentlich nur Silberfische hineinpassten.
Soll ich für Berta die Schwangere schon ein Kinderbettchen kaufen? Wenn ja welche Farbe? Wird es ein Junge? Ein Mädchen? Ein DSDS-Kandidat? Fragen über Fragen.
Dann kommt die Sache mit den Baum... Wie groß soll er sein? Überhaupt ein Baum? Reicht der Plastikbaum aus dem Jahre 1992 aus dem hiesigen Baumarkt? Soll er buschig sein oder nimmt man lieber einen "Fair Trade" Baum? Mit viel Lametta?`Überhaupt Lametta? Bunte Kugeln? Rote Kugeln? Doch lieber in Golden? Goldenes oder silbernes Lametta? Echte Kerzen? Weihnachtsspitze aus Holz oder doch einen Engel? Fragen über Fragen. Thema Fair Trade Bäume, die kommen aus Kenia und werden mit fairen Preisen versehen. Sind auch keine Blätter mehr dran, und bissl knochig. Man könnte sich auch einen kleinen Ginster hinstellen, der Effekt wäre das gleiche.
Thema Baum ist abgehakt, nachdem ich zur Frage kam, Nordmanntanne oder doch Fichte? Soll er viel nadeln oder nicht? Da hab ich rot gesehen, hab mir die nächstbeste Verkäuferin geschnappt, verschnürrt und eingepackt und an Weihnachten hab ich dann ein wunderbaren Weihnachtsskelettbaum.
Meine Liste mal rausholen, Weihnachtsbaum abgehakt, Essen abgehakt - ich hab beschlossen, doch 3 Happy Meals zu besorgen, für den Rest gibt es die Reste vom Jahr. Man sammelt ja so einiges. Paar eingefrorene Suppen auftauen, bisschen Frikasee, eine TK-Pizza die man nicht mochte aber gleich zu mehreren gekauft hat weil SuperSonderSparAngebot, Fleisch das 3 Jahre abgelaufen ist und schnell weggebraten wird...fertig ist die Lebensmittelvergiftung. Ich meine das Weihnachtsessen.
Geschenke abgehakt, es gibt Gutscheine und Geld. Einige Bücher mit den Titeln "Was schenke ich meinen Verwandten nächstes Jahr?", "Meine Rechte beim Umtausch von Geschenken", "Wie töte ich meine Verwandte?" und "Nächstes Jahr wird es besser.".
Daraus folgte dann aber die nächste Frage, wie wird verpackt? In bunten Geschenkpapier? Doch eher schlicht? In Zeitungspapier? Und getragene Unterhosen mit Löchern die man nicht mehr trägt? Ach nein, in den letzteren verkaufe ich meine Pflanze für Ebay und verschickte es damit sanfter. Hab auch schon eine Negativbewertung bei Ebay "Meine Pflanze hat braune Blätter und riecht nach Dixie.".
Also doch all das was ich finde, damit wird eingepackt. So, Geschenke hab ich nun endlich.
Nun kann Weihnachten ko.... moment mal, schon der 28.12, ich hab Weihnachten verpasst... okay, Silvester. Was brauche ich alles für Silvester? Große Knaller, kleine Knaller? Trinken wir Sekt oder Wein? Fragen über Fragen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen