Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Sonntag, 5. Februar 2012

Guten Morgen! Von Guttenberg über frische Milch und der Kleidungsindustrie

Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich allen Lesern des Blogs! Heute endlich mal wieder ein normaler Blogeintrag, so wie in den Anfängen. Ja, früher war alles schöner und besser...ich weiß ich weiß. Früher hab ich noch Füller und Tinte benutzt um zu schreiben, heute geht das alles viel besser. Auf meinen jetzigen C64 sieht das schon alles schöner aus. Es dauert halt manchmal, bis ich einen Blogeintrag verschicken kann, aber das liegt wohl eher am Internet. Ich hab ja noch das alte Internet, nicht das neue. Also das mit weniger Leistung und so. Ich versteht mich schon.
Heute ein Blogeintrag ohne Casting-Shows und Dschungelcamp, endlich mal wieder. Ohne Bilder, ohne Schnick-Schnack und sowas. Einfach mal runter schreiben was ich so gerade denke...
Furchtbar oder?
Dabei fehlt mir ein, das Micaela Schäfer Lothar Matthäus als Beute ansieht, das wäre doch das Traumpaar in der deutschen Promi.Szene. Loddar und Nacktela zusammen, das wäre es. Ich überlege sowieso schon, ob ich eine eigene Rubrik eröffnen sollte mit den Titel "Loddars aktuelle Freundin". Das würde ich auch tagtäglich updaten. Momentan ist er wohl noch mit einer Joanna zusammen, denke ich, das letzte Mal hab ich den gesehen, als er bei SAT 1 mit Freundin war, bei der genialen Show "Mein Mann kann..." - ja was der Loddar kann, wissen wir. Nicht viel, würde ich mal behaupten. Wir wissen eher besser darüber Bescheid was ihr Mann nicht kein. Also Trainer sein, das kann er nicht. Und Moderator kann er auch nicht. English sowieso nicht. Was kann der Mann eigentlich? Na, vielleicht greife ich ja auf das Thema am Ende meines Blogs noch einmal zurück, wenn mir etwas eingefallen ist. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Und habt ihr das gesehen? Guttenberg hat ne Torte ins Gesicht bekommen! Ole! Endlich mal wieder Spaß in Deutschland. Zumindest hat sich der Herr von Feiner Pinkel besser gehalten als ich dachte, dafür nehme ich meinen Hut ab - wenn ich einen hätte. Das nächste Mal sollten die Angreifer lieber mit "Käse-Sahne-Torte" schmeißen, als mit einer Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Solange das Rezept ein Plagiat ist, ist alles in Ordnung. Nicht in Ordnung ist übrigens dieses Wetter.
Ist das kalt oder? Arschkalt - ich darf sowas in meinen Blog schreiben. Es ist wirklich verflucht kalt, und es bleibt dabei. Auf einigen Nordseeinseln ist der Verkehr komplett stehen geblieben. Da hab ich mich gleich gefragt, hatten die jemals viel Verkehr auf den Inseln? So viele Menschen leben da nun auch nicht.
Egal, wir könnten ja wieder eine Luftbrücke machen, so wie damals in Berlin. Sicherlich haben wir noch Eiserne Reserven aus dem Krieg die wir zu den Inseln schicken könnten. Aber ist schon lustig, kaum ist es mal ne Woche kalt, schon geht kaum noch was in Deutschland. In Sibirien lachen die sich tot, wie memmenhaft wir rumlaufen! Bei diesen Temperaturen würden sie ja nackt rumlaufen und versuchen sich in der Sonne zu bräunen, und wir? Zwiebeltaktik! 30 Lagen T-Shirts, 4 Thermounterhosen und 3 Funktionsunterwäscheteile. Was es da nicht alles gibt.. Thermo- und Funktionswäsche und so ein Blödsinn. Früher hieß das einfach Rasiert oder Unrasiert um sich warm zu halten. Oder in Fachkreisen Pelz oder keinen Pelz. So einfach ging das früher, heute geht man in einen Laden, und schaut auf sämtliche Beschreibungen bis zu welchen Minusgraden das und jenes Kleidungsstück wohl warm hält. Ob es gegen Regen abweisend ist, ob es den Wind zu lässt, ob es gefüttert ist, ob es doppelt gefüttert ist, ob mindestens 18 Meerschweinchen mit verarbeitet worden sind, ob noch blutige Fingerkuppen von indischen Kinderarbeitern enthalten sind, und und und. Früher gab es das nicht! Man ging halt in einen Land, schnappt sich eine Jacke und gut ist. Warm und fertig. Heute muss man sogar darauf achten, ob die Reißverschlüsse nicht nur zur Zierde angebracht sind. Schreckliche Welt.
Aber die selben Missstände wie bei der Kleidungsindustrie gibt es ja auch bei der Nahrungsindustrie. Schon alleine das Beispiel "Milch" macht mich nervös. Was gibt es da nicht alles für Sorgen? Mit Fett, ohne Fett, laktosefrei, doppelt erhitzt, einfach erhitzt, haltbar, noch haltbarer, haltbarer als die anderen und so weiter und so weiter. Dabei will man doch nur eine ganz normale Vollmilch kaufen! Aber heutzutage ist selbst das, kaum noch zu bekommen. Wo bekommt man schon noch eine normale Vollmilch? Die nach 2 Tagen schon schlecht wird? Fast nirgends. Außer beim Öko-Bauer...schon klar. Zum Teil weiß man dort aber auch nicht, ob er die Milch aus Holland importiert hatte. Früher gab es halt noch Milch, die auch noch Milch war. Sie war sogar noch weiß! Ganz weiß.
Und wie geht das eigentlich? Geht der Bauer zur Kuh: "Ej Kuh, mach mal weniger Fett rein, danke." Das ist doch alles Blödsinn. Das kostet doch alles Geld. In der Herstellung muss man unterteilen welchen Fettgrad die Milch haben sollte, dann für alle möglichen Sorten braucht man eigene Verpackungen mit unterschiedlichen Fettgehaltsangaben, dafür braucht es wieder neue Industrien die   die unterschiedlichen Verpackungen herstellen müssen...ein Rattenschwanz. Da würde ich als Politiker ansetzen, und mal sagen: "Es gibt jetzt nur noch eine Milch, mit so und soviel Fettgehalt und Ende!" Mehr braucht es doch gar nicht. Braucht die Welt denn Milch in unterschiedlichen Fett-Dimensionen? Ich nehme immer die Milch mit den meisten Fett, das hält ja bekanntlich warm. Fett hält warm - wenn es verbrennt. Sagt man ja so. Aber richtig frische Vollmilch...habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Dafür eher hochsterilisierte, homogene, doppelt gerührte, haltbare und laktosefreie Milch. Großartig. Danke Industrie!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen