Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Samstag, 12. Mai 2012

Muttertag! Aus Liebe!

Es ist immer wieder das selbe Schema an Muttertag! Wochenlang behandeln die Kinder Ihre Mutter wie Nichts oder als Dienerin aber an einen Tag im Jahr ist die Mutter die größte!
Da stehen 13jährige pickelartige und mitten in der Pubertät befindliche Mädels und Jungs auf und gestalten das Frühstück. Einmal im Jahr...wohl gemerkt...das ist genau so häufig wie die Familie zur Kirche rennt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Backöfen in diesen Jahr wieder abfackeln weil die Kinder versuchen Müsli zu backen.
Und schon gar nicht möchte ich wissen, wie viele Nachbarn sich darüber beschweren müssen, dass Ihre blühenden Pflanzen nun Ex-Blüher sind, weil die schönen Blüten ja für die Tisch-Deko herhalten müssen. Da kommt es schon mal vor, das frische Blumen auf dem Frühstückstisch stehen behangen mit unzähligen Läusen und anderen Drecks Getier. Aber sie machen es ja aus Liebe...AUS LIEBE!
Die Kinder erwarten auch nicht am nächsten Tag gleich die neue High-End Konsole, nein, sie würden sie nur gerne gegen Ende der Woche erwarten...aber sie machen es AUS LIEBE.
Aus Liebe wird sogar am heutigen Tage einmal das Meerschweinchen Gehege gereinigt - freiwillig. Obwohl das Meerschweinchen eh den Kindern gehört und eigentlich eh abgesprochen worden war, das die Kinder es sauber machen müssten. Aber so sind sie halt...die Kleinen...Sie machen es heute AUS LIEBE!
Da werden Brötchen geschnitten (bis einer blutet), Rosen aus Nachbars Garten gepflückt (bis einer blutet) und wenn man schon mal 16-18 Jahre alt ist, dann wird noch die Teenie-Mom von gegenüber durch genommen (bis einer blutet...versteht sich...). So sind die Kinder halt.
Es gibt aber auch die andere Variante, die praktisch-moderne Variante des Muttertags Grußes! Einfach auf Facebook gehen, auf das Bild "Mutter ist die Beste" und das einfach auf Mutters Seite "teilen" und auf "Gefällt mir!" drücken- fertig ist das moderne Geschenk zu Muttertag. Blöd ist meistens, wenn Mutter noch kein Facebook hat. Statistisch gesehen hat eine von zehn Müttern kein Facebook, weil sie Angst vor den Kosten hat. Aber auch damit kennen sich die Kinder aus, da wird schnell ein Facebook Account für die Mutter eingerichtet, ein Muttertagsgruß hingeschickt und fertig ist die Sache. Mit den Smartphone noch schnell einen Gruß zu Mutter: "Du gucken Facebook" und fertig. Da ist es auch egal, dass die Mutter noch keinen PC besitzt (eine von zehn Müttern hat keinen PC, weil sie denkt, das Computer vom Satan erschaffen ist) oder auch ein Smartphone (vier von zehn Müttern haben versucht, ihr normales Handy so mit den Hammer zu bearbeiten, das es "smarter" ausschaut).
Aber Hauptsache ist, die Kinder haben es AUS LIEBE gemacht.
Früher reichte es auch noch, etwas selbst gebasteltes oder gemaltes der Mutter zu präsentieren, aber mittlerweile sind einige Kinder so dick, das sie mit den Händen nicht mal mehr zum Tisch greifen können (deswegen hatte auch ein führendes Unternehmen den Drive erfunden, einfach alles auf den Schoss legen und los geht die Völlerei) und geschweige denn einen Stift halten. Da ist es schon einfacher, bei Muttertag einfach mal "Gefällt mir!" zu drücken - AUS LIEBE..versteht sich von selbst.
Einige Kinder fragen sich eh schon seit langen: "Woher kommen die ganzen Mütter?", "Brauchen wir noch Mütter in der heutigen Zeit?", "Hat James Bond auch eine Mutter?" und vor allem: "Ist Muttermilch auch laktosefrei?" Fragen über Fragen.
Aber ist es heutzutage eigentlich noch In eine Mutter zu haben? Sollte man sie nicht lieber bei Facebook ignorieren? So leicht ist die Frage nicht mal zu beantworten, wir könnten ja auch alle Kinder in der Welt in einem großen Kollektiv aufwachsen lassen und dann mal schauen was dabei heraus kommt. So wie eine große Hühnerfarm. Es wäre sicherlich ein nettes Experiment...ich denke aber, die Welt ist noch nicht so weit...noch nicht. Wir würden es aber auch "AUS LIEBE" machen.
Zum Abschluss möchte ich sagen: Herzlichen Muttertag an alle Mütter dieser Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen