Jetzt haben wir den Salat...Dioxin in unseren Essen! Wie konnte das bloß passieren? Na gut, das eine Bio-Diesel Firma mit beauftragt wird "Essen" für uns herzustellen ist schon eine große Kunst. Aber was ist so schlimm an ein wenig Dioxin? Schließlich gibt es immer noch genügend Säufer, Raucher und Leute die Lindsay Lohan heißen. Viele verseuchen sich doch freiwillig. Aber nun gut, sollte nicht meine Sorge sein. Dioxin soll krebserregend sein. Okay. Krebserregend. Da haben wir es wieder. Welcher Stoff ist eigentlich nicht krebserregend? Dioxin hat ja sogar die Eigenschaft, das es nicht alleine den Krebs verursacht sondern dazu noch ein paar Freunde braucht, sonst wird das nichts. Chlorakne soll man von bekommen... ja ja diese gemeine Chlorakne... zurück in die Pubertät olleeeeee! Ich möchte das nicht verharmlosen, aber ich renne auch nicht aus Panik nackt um den nächsten Häuserblock und schreibe "Revolution" auf einer Häuserwand. Nein. Ich weiß ja mittlerweile das in vielen Firmen, trotz klaren Regeln diese Regeln gerne gebrochen werden. "Das paßt schon, das merkt ja keiner!" Ob nun falsche Rohstoffe eingesetzt werden, abgelaufene Rohstoffe oder einfach die Arbeitsweise dreckig ist - das ist vielen Firmen egal. Klar,es gibt Gesetze und Regeln - aber wenn nicht irgendwas passiert, geschieht auch nichts. Da kommt einmal in einen Jahrhundert ein Mann der es kontrolliert und dann ist natürlich alles Top und in Ordnung. Schon klar, die kündigen sich auch Wochen vorher an...großartig. Das ist so, als wenn meine Oma mir sagen würde, sie komme mich in 3 Wochen besuchen. Entweder bin ich zu der Zeit schon umgezogen oder hab mir in der Zeit eine rumänische Haushalthilfe angestellt, die ich mit Subvenstionen aus der EU-Zone bezahlt hab. Das bringt rein gar nichts. So ist es auch wohl bei allen diesen "Futtermittelhersteller" gelaufen. Die Fehler sind sicherlich bemerkt werden, aber solange keiner was sagt, verkaufen wir das einfach weiter...es gibt ja Profit. Und wenn jemand das doch bemerkt, dann wird das halt weiter nach Afrika geschickt ("Die nehmen das schon"). Vieles krankt in der Welt, und jeder weiß das. Es gibt nur wenige Firmen die sich an alle Richtlinien sich halten...das ist schade. Aber wohl kaum änderbar. Jetzt haben wir halt das Dioxin, ein Abfallprodukt... Wunderbar.
Also keine Eier mehr essen und wer weiß wo das noch alles rein kam. Wahrscheinlich sogar im Trinkwasser oder im Bier. Wer weiß das schon?
Und die Redaktion von HighFun! lässt es sich niemals nehmen euch zu informieren, ihr seid ja meine Freunde. Ich liebe euch!
Oh, mein Eierkocher macht Laute, heute gibt es ein schönes schwarzes Dioxinei - ich rauche ja nicht, da darf ich das auch mal. Einmal so fühlen wie ein Raucher...hach...
Ich freue mich übrigens auf die nächsten Überraschungseier...mit Dioxin-Figuren und schwarzen Eiern. Da sieht man liebliche Nilpferde die rauchen, trinken, die ein Bein amputiert worden ist, ein Nilpferd hat sogar Chlorakne und treibt auf einer Luftmatratze im Pool...hach wunderbar. Hoffe sowas gibt es auch bald bei McDonalds... "Happy Meal Dioxin!" - der Burger mit der Extra Portion Eier - nun in verschiedenen Farben (je nach Lagerhaltung der Eier). Als Spielfigur gibt es die glattrasierten Eier von Sylvester Stallone...in diesen Sinne...gutes Frühstücken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen