Frankfurt (dpa)
Ferrero hat nun beschlossen endlich erwachsen zu werden! Eine gute Mitteilung für viele älter gewordene Kinder! Rentner Franz trafen wir zu diesen Thema in einen hiesigen Supermarkt: "Bisher musste ich mich immer schämen Kinderschokolade zu kaufen, so jung bin ich ja nicht mehr. Ich besitze ja kaum noch Zähne, und man kann die Schokolade so schön weg lutschen."
Die Kinder hingegen sind nicht so begeistert. Schülerin Svenja (9): "Jetzt klauen uns die alten Säcke auch noch unsere Schokolade! Nichts können wir für uns alleine haben!" Recht hat sie. Diese Svenja. Denn auch die deutsche Regierung neigt dazu, viele Kinderplätze auch Rentnergerecht einzurichten. So sollen nicht nur Kinderschaukeln auf Spielplätzen zu gegen sein, nein, auch Erwachseneschaukeln. Wie die genau aussehen sollen, hatte man uns nicht verraten.
|
Fotomontage der neuen "Kinderschokolade" |
Dennoch ist gerade Ferrero Vorreiter in Sachsen "Erwachsenen" Boom. Der Marketingexperte Rüdiger Peters zu uns: "Es ist natürlich ein schlauer Schachzug das man sich nicht nur auf Kinder versteift, es gibt natürlich in Deutschland viel mehr Erwachsene als Kinder. Clever." Dennoch plant Ferrero noch nicht den Rückzug vom Kindermarkt: "Kinder waren immer unsere Zielgruppe. Wir werden den Markt weiter sondieren, und schauen was die Zukunft bringt. Natürlich können wir nicht ausschließen, das wir die Kinderschokolade in der heutigen Form weiter verkaufen werden, der Markt ist nun mal rückläufig. Weniger Kinder in Deutschland ist der Hauptgrund dafür." ,so der Pressesprecher Detlev Marks zu uns. Heißt also: Pimpern für Kinderschokolade. Auch sei von Seiten Ferrero geplant, exklusive Rentnerschokolade herzustellen. "Ja, wir sind dabei die Rezeptur der Schokolade zu verändern und den Schmelzpunkt herabzusenken. So soll erreicht werden, das besonders ältere Menschen die Schokolade besser konsumieren bzw. weglutschen können. Uns erreichen ja jeden Tag tausende von Schriften von älteren Menschen die Schwierigkeiten haben die Schokolade zu essen, weil sie ihnen zu hart ist. Besonders an heißen Tagen wenn die Schokolade im Kühlschrank war, haben sie echt Probleme damit. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesen Problem." ,berichtete Herr Marks weiter offenherzig uns.
Doch wohin führt dieser Weg den Ferrero gerade einschlägt? Öffnet uns es die Augen das wir mehr pimpern sollten? Oder wollen wir nur noch Schokolade für Ältere? Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen