Heute gab es mal wieder was ganz besonderes zu erleben, eine Fährfahrt über die Weser. Ist das der Wahnsinn? Natürlich ist das der Wahnsinn. Heute war/ist ja Eröffnung der Fähre Hagen-Grinden nach Ahsen-Oetzen (beides weltbekannte Städte und Wohnorte...vergleichbar nur mit New York oder sowas) und wir waren natürlich mit an Bord. Ay Ay ihr Landratten hieß es dann. Seekrankheit mit eingeschlossen. Es ist ja auch eine stundenlange Überfahrt über die Weser. Die Weser führte zum Glück keine zu hohen Wellen und Brecher - so dass wir wenigstens trockene Füsse hatten. Auch kotze keiner über die Reeling (man war nur nah davor...)
Eigentlich wollte ich mit den Auto rauf fahren, aber irgendwie durfte ich das nun auch nicht. Damit ihr mal zu staunen habt, wie groß so eine Fähre sein kann, hier ein paar Bildchen zum verlieben:
Solltet ihr Interesse haben an einer wunderbaren Fährfahrt über die Weser, dann klickt doch einfach http://www.faehrverein.de/ dort werdet ihr sicherlich weiter geholfen. Vergesst eure Ausweise und Reisepässe nicht, schliesslich geht es von einem Weserufer zu anderen Ufer. Es wurden auch schon ein paar Tunesier abgewiesen, die illegal über die Weser wollten. In diesen Sinne, schnappt euch Kind und Kegel und dann rauf auf die gewaltige Fähre.
In diesen Sinne einen schönen 1. Mai!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen