Ach ist das nicht alles schön? Ostern - das heiligste Fest überhaupt und man hat frei... zumindest einige. Ich bedaure natürlich die jenigen, die an Ostern arbeiten müssen. Aber nutzt ja nichts, jemand muss ja arbeiten (wenn ich es wenigstens nicht bin). Für diese Aussagen werde ich bestimmt von meinem allesgeliebten Schatz erwürgt, weil sie auch eine davon ist, die arbeiten musste bzw. selbst jetzt noch arbeiten ist. Aber ich genieße die freien Tage. Eigentlich ist es dieses Jahr schon wieder viel zu warm... Über 20 Grad in ganz Deutschland. Wie war der Tip, nicht die Schokohasen im Garten einfach so verstecken, nein, man sollte sie vergraben (ist halt kühler, schmelzen sie nicht). Ich sehe schon überall kleine Kinder in Nachbars Garten mit kleinen Schaufeln bewaffnet am Graben. Herrliche Vorstellung. Da hofft man nur, dass der Nachbar im Urlaub ist (am besten im regnerischen Spanien oder Italien) und nach den Urlaub denkt, es waren Maulwürfe am Werk. Sonst könnte es Ärger geben...ein wenig vielleicht.
Es ist ja mein erstes Ostern im Norden des Landes, und denk mal nicht das letzte. Um Ostern noch wärmer zu gestalten, zünden wir fleißig noch mal die Osterfeuer an. Ja, das wärmt, das ist schön. Als wenn einen bei den Wetter nicht eh schon warm genug wird. Ich hatte ja schon Angst das meine Eier im Laufe des Tages von der Wärme schon ausgebrütet werden und es statt Ostereier Osterküken als Naschwerk gibt. Aber zum Glück blieb mir das erspart. Immerhin das. Schnupper schnupper ja es riecht immer noch nach Osterfeuer.
Und natürlich haben auch wir schöne dicke Eier gefärbt, das sollte man ja tun. Glaube hin oder Glaube her, da machen wir natürlich mit. Obwohl ich nicht genau weiß, warum man gerade Ostereier färbt, versteckt, dann sucht und dann ißt. Der Sinn danach blieb mir mal verborgen. Ausserdem bin ich jetzt gerade mal zu faul um zu googlen warum man es einfach macht. Nehmt es einfach mal hin.
So meine lieben Leser und Leserinnen, das war erst mal ein kleiner Bericht über Ostern. Bei der Wärme finde ich immer nicht gleich Ideen für irgendwelche Geschichten, aber kommen sicherlich demnächst wieder welche. Aber das war mein Ostern...vorerst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen