Die Tore befinden sich in der Mitte der beiden kurzen Seiten des Spielfelds. Bewacht werden sie von einem besonderen Spieler der jeweiligen Mannschaft, dem Torwart, der innerhalb desStrafraums den Ball auch mit den Händen spielen darf. Der Torwart trägt eine spezielle Kleidung und Ausrüstung (Torwarthandschuhe), die ihn optisch von den anderen Spielern unterscheidet. Die anderen zehn Spieler jeder Mannschaft werden Feldspieler genannt und unterteilen sich in Abwehr-, Mittelfeldspieler sowie Stürmer.
Sieger ist die Mannschaft, die die meisten Tore erzielen konnte. Bei Gleichstand endet das Spiel unentschieden. Eine Ausnahme bilden Spiele in so genannten K.-o.-Runden, dort kann es zum Zwecke der Entscheidungsfindung zur Verlängerung oder zum Elfmeterschießen kommen. (Quelle Wikipidea)
Ist doch irgendwie total putzig geschrieben oder? Nun für alle hier, die sich nun nicht mit Fußball auskennen. Im nächsten Blog Bericht schreib ich dann darüber, wie ein Ball auszusehen hat - ich kann euch soweit verraten: ER sollte Rund sein! Ehrlich. Nu ja, Thema damit gegessen... heute spielen erst mal wieder die Holländer :-D, und außerdem England übersteht ja nicht mal die Vorrunde, das ist Trost genug. Heute ist aber noch ein weiterer Tag zum Feiern, die Schweden heiraten! Zu mindest eine davon... diese Victoria- süss oder? Hach, ich glaub nach meiner Karriere zur Brunnenkönigin werd ich dann auch schwedische Prinzessin..ach ja, das wäre mein Traumjob... Einmal Prinzessin sein...süsser Gedanke...
In diesen Sinne, denkt daran das Fußballfeld ist rechteckig und auf jeder Seite steht nen Tor!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen