Mann verpasst Ende des Anti Diät Tages und stirbt wegen Übergewicht -Am Tag der offenen Tür Schlüssel zum öffnen vergessen - GNTM Siegerin im Gulli verschwunden - Rote Kleidung nur noch bei Sonnenaufgang tragbar

Montag, 16. Januar 2012

Sharfe News vom 16.01.2011 Zweiklassengesellschaft Schiffsunglück - Bettinas Mann - Griechenland ist Raus - Kolumbien besser als Italien!

Italien, Schiffsunglück: Und wieder einmal ist ein Boot untergegangen, dramatisch für viele. Doch was sie jetzt wieder für ein Aufwind machen für ein paar Tote das ist der Wahnsinn. Entschuldigt wenn ich es  so lapidar schreibe. Nehmen wir an, das Boot kam aus Afrika, vollgeladen mit neuen Europäern und geht dann unter. Dann ist dieses Boot mit Flüchtlingen vielleicht ein Tag in den Nachrichten und am folgenden Tag ist es gegessen. Nicht so wenn es um Europäer handelt! Da schickt man alle möglichen Leute hin zur Seenotrettung! Was das wieder kostet... Das ist sie halt wieder, die Zweiklassengesellschaft. Mindestens Zweiklassengesellschaft. Wenn so ein Pott aus Marokko untergeht, hab ich noch nie gehört, das sofort Ländern Hilfe anbieten und Hubschrauber hinsenden, eher wird bekannt gegeben, dass ein gewisses Land diese Leute nicht aufnehmen kann und die halben Leichen wieder zurücksendet (Porto zahlt der Empfänger). Irgendwo sind wir doch alles Menschen, eine Rasse - aber auf der anderen Seite gibt es doch Unterschiede.
Trotz aller Kritik, ist das Unglück natürlich tragisch! Aber solch ein Unglück geschieht, der Herr Kapitän hat bestimmt ein paar Blondinen oben ohne schwimmen sehen, hat gegrüßt und schon stieß er mit seinen erregten Fleischhobel das Ruder rum - sowas passiert halt im Eifer des Gefechtes. Traurig aber wahr. Nichts desto trotz, ist es immer traurig, dass Leute sterben müssen wegen einer Person.
Griechenland ist Raus!: Nun ist es endlich soweit, die Anzeichen verdichten sich das Griechenland raus aus der EU geworfen wird! Okay, halb Europa ist in der Schuldenkrise und gleich Neun Länder wurden von einer Ratingagentur herunter gestuft...und das Schönste daran ist ja, Griechenland wurde nicht mal mehr mit eingerechnet. Tja, Griechenland, das Ende naht! Dennoch sind mir Ratingagenturen ein Dorn im Auge - das ist sowas wie DSDS, da musste nicht nur Singen...sondern auch blöd sein um weiter zu kommen. So muss man das bei den Ratingsagenturen wohl auch machen .... ich hab ja nichts gegen Ratingagenturen..aber USA diskutiert wieder über seine Schuldenobergrenze - behalten aber ihren Standard. Italien hingegen wird herabgestuft und wird zu den Ländern wie Kolumbien hingepackt. Kolumbien so zahlungsfähig wie Italien? Wenn ich mir nun überlegen sollte, das Geld entweder in Italien oder in Kolumbien anzulegen..also ich weiß ja nicht. Eine Schande für Kolumbien! Genau! Kolumbien sollte ein AAA+ bekommen! Schließlich boomt ja der Opium Handel! Gibt es eigentlich Fonds aus Kolumbien? Für Drogenanbau oder so?
Bettinas Mann:Und ja, er sitzt immer noch da.... Widerlich. Er will einfach nicht gehen. Nun hat er mit seinem Anwalt ausgemacht, die ganze Fragen nochmals ins Internet zu stellen. NOCHMALS! Ich verfluche dich du kleiner Scheisser! Du wolltest es doch schon beim ersten Mal machen! Du wolltest doch Transparenz zeigen du A.....!!!!! Sorry, man muss ja mal Klartext reden! Wenn ich damals in der Schule gesagt hätte, ja morgen bringe ich meine ganze Hausaufgaben mit und bringe am nächsten Tag eine Zusammenfassung von meinen Hausaufgaben mit...würde ich die Klasse wiederholen müssen. Da ist nichts mit "Och, dann bringe ich das nächste Woche mit!" NADA! Und was ist das bitte für eine Transparenz wenn man seine eigene Telefonate nicht mal "transperiert"? Sorry, mein roter Faden ist schon lange ab...Geh zu Guttenberg aber GEEEEEHH


Und nun feiern wir Kolumbien!



Hier die Nationalhymne Kolumbiens! Ihr könnt beim Singen die Hand aufs Herz legen! Wir lieben dich Kolumbien! Quelle: Wikipedia



Cesó la horrible noche la libertad sublime
derrama las auroras de su invencible luz.
La humanidad entera, que entre cadenas gime,
comprende las palabras del que murió en la cruz.
(Die schreckliche Nacht ging vorüber! Die himmlische
Freiheit vergoss das Morgenrot ihres unbesiegbaren Lichts
Die gesamte Menschheit, welche in Ketten schmachtet,
versteht die Worte dessen, der am Kreuz starb)
II.
Independencia grita el mundo americano;
se baña en sangre de héroes la tierra de Colón.
Pero este gran principio: "el Rey no es soberano"
resuena, y los que sufren bendicen su pasión.
(Unabhängigkeit ruft die amerikanische Welt,
das Land Kolumbus’ badet im Blut der Helden,
Das große Prinzip: Der König ist kein Machthaber
hallt wieder, und jene, die leiden, segnen ihren Schmerz)
III.
Del Orinoco el cauce se colma de despojos;
de sangre y llanto un río se mira allí correr.
En Bárbula no saben las almas ni los ojos,
si admiración o espanto sentir o padecer.
(Orinoco ist der Kanal mit Schutt gefüllt;
Blut und Schreien ein Fluss hier aussieht laufen.
Auf Barbula nicht, die Seelen und Augen,
Wenn Bewunderung oder Entsetzen fühlen oder leiden)
IV.
A orillas del caribe hambriento un pueblo lucha,
Horrores prefiriendo a pérfida salud.
¡Oh, sí! de Cartagena la abnegación es mucha,
y escombros de la muerte desprecia su virtud.
(An den Küsten der Karibik hungernde Volk kämpfen
Horrors lieber heimtückisch Gesundheit.
Oh, ja! Cartagena die Selbstverleugnung ist viel,
und Schutt aus dem Tod verachtet seine Tugend)
V.
De Boyacá en los campos el genio de la gloria
con cada espiga un héroe invicto coronó.
Soldados sin coraza ganaron la victoria;
su varonil aliento de escudo les sirvió.
(Boyacá in den Bereichen des Genies der Herrlichkeit
mit jedem Ohr ein Held ungeschlagen gekrönt.
Soldaten ohne Brustpanzer gewann den Sieg;
Atem Schild seiner männlichen diente ihnen)
VI.
Bolívar cruza el Andes que riega dos océanos;
espadas cual centellas fulguran en Junín.
Centauros indomables descienden a los llanos,
y empieza a presentirse de la epopeya el fin.
(Bolivar überquert die Anden, die zwei Ozeane Gewässern;
die Funken glühen Schwerter in Junin.
Widerspenstige Zentauren hinab in die Ebene,
und beginnen, die epische Finish präsentieren)
VII.
La trompa victoriosa en Ayacucho truena;
y en cada triunfo crece su formidable son.
En su expansivo empuje la libertad se estrena,
del cielo americano formando un pabellón.
(Das Rohr siegreich in Ayacucho donnert;
und jeden Triumph wächst seine gewaltige sie sind.
In ihrer expansiven Schub Freiheit öffnet,
den amerikanischen Himmel ein Pavillon bilden)
VIII.
La virgen sus cabellos arranca en agonía
y de su amor viuda los cuelga del ciprés.
Lamenta su esperanza que cubre loza fría,
pero glorioso orgullo circunda su alba tez.
(Die Jungfrau ihr Haar beginnt in Agonie
Witwe und seine Liebe hängt von der Zypresse.
Bedauert, hoffen, dass deckt kalte Gerichte,
aber glorreiche Morgendämmerung Stolz umgibt ihren Teint)
IX.
La patria así se forma termópilas brotando;
constelación de cíclopes su noche iluminó.
La flor estremecida, mortal el viento hallando,
debajo los laureles seguridad buscó.
(Das Land so gebildeten Keimen Thermopylen;
Konstellation von Zyklopen seine Nacht erhellt.
Die Blume geschüttelt, tödlichen Wind zu finden,
suchte Schutz unter den Lorbeeren aus)
X.
Mas no es completa gloria vencer en la batalla,
que el brazo que combate lo anima la verdad.
La independencia sola al gran clamor no acalla;
si el sol alumbra a todos, justicia es libertad.
(Aber es ist nicht voller Pracht die Schlacht zu gewinnen
der Arm, der kämpft ermutigt, ihm die Wahrheit.
Die Unabhängigkeit allein nicht schweigend das laute Schreien;
wenn die Sonne leuchtet allen, ist die Gerechtigkeit die Freiheit)
XI.
Del hombre los derechos Nariño predicando,
el alma de la lucha profético enseñó.
Ricaurte en San Mateo en átomos volando,
"deber antes que vida" con llamas escribió.
(Man Rechte der Nariño Predigt,
die prophetische Seele des Kampfes unterrichtet.
Ricaurte in San Mateo in Atome fliegen
"Duty vor dem Leben" mit Flammen schrieb)























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen